Von Sekunde 1 an
ist der Panamera
kompromisslos
seinen eigenen Weg
gegangen. Scheinbare
Gegensätze? Hat er
vereint: Performance
und Komfort, Dyna-mik
und Effizienz,
Beruf und Familie.
Den Mut, den er
bewiesen hat, bringt
er jetzt mit drei Buch-staben
konsequent
auf den Punkt.
GTS. Seit jeher ist das unser Begriff für direkten,
unverfälschten, leistungsstarken Fahrspaß, der die hohe
Performance vom Rundkurs mit hoher Sportlichkeit im
Alltag verbindet. Drei Buchstaben, die zugleich Ehrensache,
Ansporn und Herausforderung sind.
Die neuen Panamera GTS Modelle sind puristisch. Fokussiert.
Konzentriert auf das Wesentliche: pure Sportlichkeit.
Die zeigt sich auf den ersten Blick – auch durch das Spiel
mit der Kontrastfarbe Schwarz. Elemente wie die Seitenscheibenleisten,
die seitlichen Luftauslässe, die Schriftzüge
am Heck oder die Endrohre der Sportabgasanlage setzen in
Schwarz (hochglanz) besonders dynamische Akzente. Im
unteren Fahrzeugteil kommt Mattschwarz ins Spiel, etwa
bei den 20Zoll
Panamera Design Rädern. Passend dazu sind
auch die Rückleuchten und das charakteristische Leuchtenband
am Heck abgedunkelt. Ebenfalls typisch GTS: die
umfangreiche Serienausstattung mit spezifischen Details
wie dem SportDesign Paket mit eigenständigem Bug
und
Heckteil in Schwarz. Das Interieur setzt mit der Kombination
von schwarzem Leder mit Alcantara®, adaptiven Sportsitzen
und gebürstetem, schwarz eloxiertem Aluminium deutliche
Zeichen. Optional mit an Bord: kontrastreiche Akzente in
Karminrot oder Kreide.
Herzstück ist der 4,0LiterV8BiturboMotor
mit 338 kW
(460 PS) und einem maximalen Drehmoment von 620 Nm.
Die Motorsteuerung wurde speziell für die GTS Modelle
modifiziert – für spürbar dynamischeren Vortrieb. Auch das
8Gang
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ist deutlich
sportlicher abgestimmt.
3Buchstaben
für den
MUTverändert
alles.
Der neue Panamera GTS und
der neue Panamera GTS Sport Turismo.
Zusätzlich sorgt das Sport Chrono Paket bei Bedarf für
noch schnellere Schaltzeiten. Ebenfalls Serie: das um 10 mm
tiefergelegte Sportfahrwerk mit adaptiver Luftfederung, die
Bremsanlage mit roten Bremssätteln sowie der aktive Allradantrieb
Porsche Traction Management (PTM).
Sehenswert: der adaptive Heck
bzw. Dachspoiler.
Hörenswert: die Sportabgasanlage, die im SPORT PLUS Modus
einen nahezu rennsporttypischen Sound liefert.
Erlebenswert: das neue, optionale HeadupDisplay,
das alle
relevanten Fahrinformationen komfortabel in das Sichtfeld
des Fahrers projiziert. Für außerordentliche Sportlichkeit,
die jeden Tag Spaß macht – ohne jemals alltäglich zu sein.
Porsche Panamera GTS · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):
innerorts 14,2 · außerorts 8,1 · kombiniert 10,3; CO2Emissionen
kombiniert 235 g/km
Porsche Panamera GTS Sport Turismo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):
innerorts 14,8 · außerorts 8,1 · kombiniert 10,6; CO2Emissionen
kombiniert 242 g/km
PanameraGTS.
7