pt_01_2023_aub

Diese Werbeanzeige ist ein echter Klassiker, auch wenn sie keinen perfekten Designschuss zeigt oder eine kurvige Traumstraße. Sicher, der 911 (G-Modell) ist mit seinen Fuchsfelgen äußerst schick, aber das Motiv ist doch recht profan. Ein Porsche vor einem Bus? Und dann behaupten die 70er-Jahre-Werbestrategen auch noch: „Keiner braucht ihn.“ Wer sagt denn so etwas über sein eigenes Produkt? Porsche gibt also zu, dass es sinnvollere und für das Fortkommen der Menschheit wichtigere Fahrzeuge gibt – Busse zum Beispiel. Und da wird es interessant. Denn ein Sportwagen wie der 911 verkörpert die Schönheit, nicht die Zweckmäßigkeit. Er steht für das Außeralltägliche, nicht für den Alltag. Niemand braucht ihn – wirklich. Genau deshalb beflügelt er die Phantasie der Menschen, die aus dem Busfenster schauen. Ihre Blicke liefern die charmante Beweisführung für den zweiten Satz: „Jeder möcht’ ihn.“ Das ist wie mit der Mona Lisa oder der 9. Sinfonie von Beethoven. Niemand braucht so was. Aber finden Sie nicht auch, dass die Welt ohne „sinnlose“ Schönheiten deutlich ärmer wäre? Unternehmensarchiv Porsche AG ADVERTISING ICONS. KLASSISCHE ANZEIGEN, DIE (WERBE-)GESCHICHTEN SCHREIBEN. FASZINATION 19 Mit der Eröffnung des neuen Porsche Zentrum Augsburg und dem Konzept „Destination Porsche“ schlagen wir am neuen Standort ein spannendes Kapitel Sportwagengeschichte auf. Wir bringen die Zukunft in die Gegenwart – vergessen dabei aber nicht unsere Tradition. Im Gegenteil: „In der neuen Destination Porsche möchten wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Kundinnen und Kunden mit klassischen Fahrzeugen richten“, so Christian Ritter, Leiter After Sales Porsche Zentrum Augsburg. Cayenne Coupé E-Hybrid Modelle: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 4,1 – 3,2 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 92 – 73 g/km (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 26,5 – 25,4 kWh/100 km (WLTP); Elektrische Reichweite (EAER): 39 – 43 km; Elektrische Reichweite Stadt (EAER Stadt): 40 – 47 km; Stand 03/2023 Im Interview mit Christian Ritter, Leiter After Sales. CLASSIC MEETS DESTINATION. Warum liegen Ihnen die Porsche Classic Kunden besonders am Herzen? Über 70 % aller jemals gebauten Porsche Fahrzeuge sind auf den Straßen unterwegs. Deshalb ist es uns enorm wichtig, unsere (Classic) Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Welche Vorteile für den Classic Kunden ergeben sich aus dem neuen Konzept? Wir können jetzt ein noch größeres Spektrum an Serviceleistungen und Angeboten für unsere historischen Fahrzeuge zur Verfügung stellen. In den neuen Räumlichkeiten sind zudem umfangreiche Instandhaltungs- und Restaurationsarbeiten möglich. Mit den Porsche Classic Cards NEO und Heritage können wir unseren Kunden außerdem ein exklusives Vorteilsprogramm für ihren Klassiker anbieten. Arbeiten Sie aktuell an Classic Fahrzeugen? In der Tat. Wir haben kürzlich die Arbeiten an einem 911 SC von 1979 abgeschlossen. Das Fahrzeug wurde von uns umfangreich restauriert. Welches Fahrzeug wäre Ihr Traumklassiker? Schwierige Frage, da kommen mir einige in den Sinn. Aber ein 911 Carrera RS (Typ 993) in Indischrot wäre ganz oben auf der Liste. 18 BEI UNS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0