pt_01_2022_aub

Ralph Kraisy Immobilien GmbH Ihr Immobilien Profi aus der Region • Ankauf, Verkauf & Vermittlung • marktgerechte Wertermittlung • professionelle Exposé-Erstellung • zielgerichtetes Marketing / Werbung • koordinierte Besichtigungstermine • kompetente Verkaufsabwicklung • Mietverwaltung Ralph Kraisy Immobilien GmbH staatl. gepr. Betriebswirt Bauernbräustrasse 17 • 86316 Friedberg Tel.: 0821-32 77 2 76 Mobil: 0151-50 66 25 81 e-mail: ralph@kraisy.com • www.kraisy.com DER TRAUM VON DER  ZUKUNFT WIRD WAHR.  IN DER NEUEN DESTINATION PORSCHE IN AUGSBURG  ENTSTEHEN TRAUMJOBS. Von der Marke zumMarkenerlebnis. Vom Kunden zur Kundenzentrierung. So könnte man die neue Destination Porsche beschreiben, deren Eröffnung mit jedem Baustellentag näher rückt. Das neue Porsche Zentrumwird ein Raum der Kommunikation und Inspiration, an demman sich trifft. Destination Porsche verbindet aber auch den physischen Raummit der digitalenWelt. Kunden können vor Ort ihren Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine Virtual-Reality-Brille realitätsnah begutachten. Mittels Touchscreens können die Kundenberater Produkte und Dienst- leistungen interaktiv präsentieren. Zudem gibt es neue Jobrollen, wie die des Technologie Experten. Anders formuliert: In der Region Augsburg entstehen spannende Traumjobs. Klingt wie Zukunftsmusik? Sie ist nicht mehr allzu fern. Wolfgang Döring, Geschäftsführer des Porsche ZentrumAugsburg, gibt Auskunft. Herr Döring, worin sehen Sie beim Neubau das größte Potenzial? Die Veränderung innerhalb der Jobrollen. Wir gehen weg vom klassischen Arbeitsplatz und hin zu einer mitarbeiter- und kundenorientierten Lösung. Im Zuge der Digitalisierung und mithilfe des neuen Retail-Konzepts haben meine Mitarbeiter die Möglichkeit, überall im Gebäude ein besonderes Kundenerlebnis zu schaffen und in den offenen Dialog zu gehen. Der neue Arbeitsplatz mit digitalen und ortsungebundenen Lösungen sorgt für einen flexibleren Tagesablauf und schafft mehr Freiheit sowohl für den Mitarbeiter als auch für unsere Kunden. Wie könnte das konkret aussehen? Unsere Verkäufer können sich beispielsweise in eine Lounge zurückziehen und, falls Ihnen als Kunde danach ist, das Beratungsgespräch auch direkt an der Kaffeetheke führen. Wie sehen Ihre Mitarbeiter die kommenden Veränderungen? Ich kann stolz sagen, dass meine Mitarbeiter offen für die neuen Veränderungen und Herausforderungen sind und sich jetzt schon alle auf den Umzug freuen. Das hat auch damit zu tun, dass der Team- und Gemeinschaftsgedanke bei uns eine große Rolle spielen. Auch die Fahrzeugtechnologie ändert sich rasant. Nehmen Sie diesen „Drive“ mit? Auf alle Fälle. Wir werden unter anderem imWerkstattbereich aufstocken und Monteure mit Fachkenntnissen wie zum Beispiel in der Hochvolttechnik suchen, um für die kommenden Auf- gaben perfekt vorbereitet zu sein. Schließlich stehen wir alle schon unter Strom. 14 BEI UNS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0